Italien 2004

Italien 2004

Im Mai 2004 war ich in Italien, in San Felice, das ist ungefähr 100km südlich von Rom am Meer. Dort gibt es das Ferienzentrum Salvatore, wo Behinderte mit ihren Familien oder auch ganze Gruppen behindertengerecht Urlaub machen können.

Ferienzentrum Salvatore, San FeliceDer Eingang zum Ferienzentrumdie Topsybar

Die Anreise war sehr spannend, weil ich zum ersten Mal mit dem Flugzeug geflogen bin. Ich saß direkt am Fenster und konnte mir die Welt von oben ansehen, die Alpen, das Meer... Danach musste man noch ungefähr eine Stunde mit dem Auto fahren bis zum Ferienzentrum. Die Leute dort waren alle sehr freundlich, das Essen war sehr lecker und ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Tagsüber kann man an den Strand gehen und sich sonnen und faulenzen.

Am Strand von San FeliceAm Strand von San FeliceAm Strand von San Felice

 Ausserdem werden verschiedene Touren angeboten, z.B. nach Rom. Dort haben wir auch einen Ausflug hingemacht. Leider war das der einzige Regentag in unserem Urlaub. Es war aber trotzdem schön.

Patrick in FerienstimmungSpaziergang durch Romder Vatican

 So eine Reise möchte ich gern nochmal machen.